Montag, 21. August 2017

Trainingswoche 9 - Resultate

Die vergangene Woche stand bei mir ganz unter dem Motto "Sport frei". Im Wahrsten Sinne des Wortes. Was dahintersteckt, könnt Ihr in diesem Artikel lesen.



Trainingswoche 9 - Resultate und mehr

Die Muskelentzündung, die mir schon die Vorwoche kräftig versaute, sorgte auch in der letzten Woche für einen totalen Trainingsausfall. Sport frei, quasi.



Schmerzen ohne Ende, eine selbstverordnete Kapseltherapie, etwas Yoga und Dehnungsübungen waren möglich, doch zum Laufen hat es nicht gereicht. Zudem spielten auch die Bandscheiben mal wieder verrückt und eine Art Hexenschuss sorgte für weiteres Ungemach. Alles absolut nicht förderlich für das Marathonprojekt.
Nichteinmal auf das Rad ging es noch. Beide Bikes stauben derzeitig völlig ein.

Die lauffreie Zeit wurde aber auch nicht so ganz vergeudet.

Rauchfrei mit Dampf - ebook Cover
Vor einigen Monaten begann ich das Projekt Rauchfrei. Ich wollte unbedingt ganz von den Zigaretten weg. Schon nach den ersten 20k-Läufen merkte ich, dass ich mehr herausholen könnte, wenn ich auf einige Zigaretten mehr verzichte. Nur habe ich 27 Jahre Rauchererfahrung und weiß natürlich, wie schwer ein Ausstieg sein kann. Mit einem Dampfgerät habe ich es dann "so ganz nebenbei" auch geschafft und endlich auch meine Erfahrung mit dem Dampfen, meine Strategie zum Nichtraucher und einige Tipps als eBook zusammengestellt. Rauchfrei mit Dampf - Mit Erfolg zum Nichtraucher ist mein eBook für alle Raucher, die den Weg auch noch gehen wollen und müssen.

Eine Leseprobe ist bereits Online verfügbar und in wenigen Tagen ist das Buch auch über die üblichen Verlage und Bookstores, sowie im klassischen Buchfachhandel verfügbar.


Wie die nächste Woche aussehen wird, ist noch nicht ganz raus. Die Enzündung sitzt noch drin und ich will auch nichts provozieren. Vielleicht ab Mitte nächster Woche wieder mit leichten Läufen anfangen. Inzwischen weiß ich auch noch nicht so ganz, ob ich den großen Marathon überhaupt noch laufen sollte, oder ob es vielleicht doch nur der Halbmarathon wird.

geschriebene Grüße
//O.F.